Teil1 – Vorwort

Du liest nun den ersten Teil der Serie “Wahnsinn! Ein Meerschweinchen”. Das soll mal ein Bühnenprogramm werden. Was Du hier lesen kannst, ist nur der Text in angepasster Form. Dazu sind Aktionen auf der Bühne gedacht, teilweise mit Publikum. Also eine unterhaltsame Show mit Ironie, Satire, ernsten Fakten und praktischen Vorführungen. Da ich derzeit nicht glaube, das ich dieses Programm auf die Bühne bekomme, möchte ich Euch es wenigstens zum lesen geben. Also Download und eben als Online-Seite. Vielleicht ergibt es sich, das daraus über diesen Weg, doch ein Bühnenprogramm möglich wird.

Übrigens sollte das alles auch als Show auf YouTube. Doch das Script funktioniert am besten als Lesestoff oder als Show mit Publikum. Also viel Spaß beim lesen.

Du magst Haustiere? Ich wette, weil sonst wirst Du das nicht sehen wollen. Bei Haustieren hört der Spaß auf. Ein sehr ernstes und trockenes Thema. Die Tagesschau ist im Vergleich Comedy pur. Wer Spaß über Haustiere, ihre Haltung oder gar über deren Besitzer macht, sollte sich warm anziehen. Es gibt Menschen, die finden Witze über Ostfriesen lustiger, als wenn man sich einen Scherz über süße Monster erlaubt.

Du gehörst nicht zu diesen Spaßbremsen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich möchte über Meerschweinchen sprechen. Diese kleinen süßen Sklaventreiber, die der Spitze der Evolution zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich möchte hier ernsthafte Fakten mischen mit Spaß, Humor, Satire und manchmal tauche ich auch ab in Klischees. Wenn Du am Ende sagst, Du hattest Spaß, ich hab Dich ein wenig nachdenklich gemacht und Du hast vielleicht sogar noch etwas gelernt. Dann hab ich alles richtig gemacht. Doch in erster Linie geht es um gute Unterhaltung. Und da sind Meerschweinchen genau richtig. Spaßbremsen, sollten hier lieber abbrechen. Alle anderen viel Spaß.

Teil 2 – Vorurteile & Realität
weiter lesen
Das ganze Heft als GRATIS-DOWNLOAD HIER
Zurück zum Anfang vom Script

Das könnte Dich interessieren

  • Wo finde ich was?Wo finde ich was? Wo finde ich eigentlich was vom Farmer? Im Grunde muß man sich nicht viel merken. Meine […]
  • Teil 18 – SchlußwortTeil 18 – Schlußwort Warum sind wir so verrückt nach Meerschweinchen? Warum haben wir Meerschweinchen bei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.