Teil 7 – Besser-Esser Erziehung

Das Beste ist aber, das Meerschweinchen uns nicht nur als Sklaven halten. Sie erziehen auch manchen Liebhaber zum besseren Esser. Ich merk es selber. Ich bin kein großer Gemüse-Esser. Ein ordentliches Steak passt mir mehr als Paprika. Und Fenchel mag ich nicht als Tee und frisch wollte ich es auch nie essen. Doch wenn ich für meine Meerschweinchen das Futter zubereite, nasche ich Fenchel. Frischer Fenschel, etwas, was ich zuvor nie gegessen habe. Auch anderes nasche ich da gern.

Habt ihr mal als Leckerli die Haferecken geholt? Meine Meerschweinchen lieben diese Dinger. Gelegentlich auch völlig ok. Dumm nur das ich sie probiert habe und selber gerne esse. Meine Meerschweinchen müssen mich hassen. An einem Abend sitze ich auf der Couch, schaue Fernsehen und stelle fest, ich habe nichts zu knabbern da. Und da fallen mir die Haferecken ein. Diese hab ich kurzerhand komplett aufgegessen. Diesen Abend hätte ich nicht überlebt, wenn meine Meerschweinchen mit Schusswaffen umgehen könnten. Ich kann froh sein, das Waffen in deutschen Haushalten verboten sind.

Doch die Rache folgte kurz darauf. Wieder ein Abend und nichts zum knabbern da. Da dachte ich mir, was mit Haferecken, meinen Cornflakes usw klappt…. Warum nicht mal mit Erbsenflocken. Meine Schweinchen haben ja genug davon. Also kleine Schale mit Erbsenflocken. Voller Freude nehme ich mir eine Hand voll in den Mund. Das staubtrockene Zeug hat fast sofort meinen Mund ausgetrocknet. Darauf beissen und die Ausbreitung des Geschmacks… Sagen wir es mal so. Ein Stück Holz wäre als Snack vermutlich besser gewesen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl das meine Meerschweinchen sich heimlich kaputt gelacht haben. Merke: Man kann vieles essen, was Meerschweinchen essen. Aber man sollte es wirklich nicht immer machen.

Teil 8 – Die Böhnchen
weiter lesen
Das ganze Heft als GRATIS-DOWNLOAD HIER
Zurück zum Anfang vom Script

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.